Jahresausflug 2015

2015-09-26 14.22.02

Der Waldstadtchor unterwegs

Jahresausflug des Waldstadtchores am 26. September 2015 führte zur Burg Hohenzollern und nach Tübingen

Königliches Flanieren in der Burg,  und Spaziergang durch die Altstadt.

Nur die Burg ragte aus dem Nebelmeer bei der Ankunft unserer beiden Ausflugbusse. Ein wirklich strahlender Anblick, der die allseits gute Stimmung noch weiter beflügelte. Auf Schusters Rappen und mit kleinen Transferbussen ging es hinauf auf den Stammsitz des Fürstengeschlechtes und ehemals regierenden deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern. Führung ohne Führung war angeboten. Frau und Mann flanierte nach belieben königlich durch die Prunkräume solange frau und man wollte. Für Fragen und Erklärungen stand fachkundiges Personal in den Räumen zur Verfügung.
Im so genannten Berliner Zimmer des Restaurant Burg Hohenzollern genossen wir in königlichem Ambiente das Mittagessen. Nach Gruppenfoto mit der Burg im Hintergrund ging die Fahrt weiter in die

alt ehrwürdige Universitäts Stadt Tübingen.

Über den Neckar mit den Stocherkähnen gingen wir geradewegs auf Entdeckungstour in die Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten des Zentrums. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus genossen wir bei Kaffe und Kuchen einen herrlichen Rundblick.
Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Kurzweilig war auch die Rückfahrt mit vielen schönen Liedern im Bus. Dieser Tag bleibt sicher Allen in bester Erinnerung.

Der Chor trifft sich jeden Donnerstag von 19:00 – 20:30 Uhr  im ev. Gemeindezentrum in der Insterburger Straße  zur Chorprobe. Singen macht Spaß – singen Sie mit.

Text: Herbert Dieterle, Bild: Andras Laval

 

P1030546

P1030459

 

P1030745

P1030692

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.