Der Waldstadtchor

Probe

Der Waldstadtchor wurde 2007 von unserem ehemaligen Chorleiter und ersten Vorstand Bernd Hofheinz gegründet. Er umfasst Ca. 100 Mitglieder, davon etwa 80 aktive Sängerinnen und Sänger. Unser Repertoire beschränkt sich nicht auf bestimmte Stilrichtungen, sondern zeichnet sich durch eine große Vielfalt aus. Wir singen klassische Chorstücke, geistliche Chormusik, Volkslieder, moderne Vokalwerke, Pop und Rock.

Dabei treten wir sowohl bei weltlichen als auch kirchlichen Anlässen und Konzerten auf. Neben dem jährlichen eigenen Konzert, präsentieren wir uns regelmäßig bei verschiedenen Anlässen in der Waldstadt, sowie bei Konzerten im Umland von Karlsruhe.
Die wöchentlichen Proben – an jedem Donnerstag von 19.00 bis 20.30 Uhr – finden inzwischen unter der Leitung unserer neuen Dirigentin Kathrin Denner statt. Neben den Chorproben kommen die Geselligkeit und das leibliche Wohl bei verschiedenen Festen und Ausflügen auch nicht zu kurz.

Wir freuen uns immer auf interessierte Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, insbesondere über Männerstimmen! Besuchen Sie uns  bei der nächsten Probe im ev. Gemeindezentrum in der lnsterburger Str. 17, gern nach kurzer Anmeldung bei unseren Vorstandsvorsitzenden:
Sabine Herr 0721-68 66 59 oder Renate Schnatzer 0721-68 69 86

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.