5 Jahre Waldstadtchor

IMG_5337

 

Jubiläum – 5 Jahre Waldstadtchor

Er ist 5 Jahre alt, oder besser – jung.
Wäre er ein Kind würde man sagen, er ist so im Kindergartenalter, er lernt ja noch, er wird vorbereitet für die Schule, er steckt noch in den Kinderschuhen, sein Vater wird ihm alles noch beibringen!
Aber, es ist ja kein Kind, es ist der „Waldstadtchor“, gegründet aus einer Idee die Waldstadt köntte so einen Chor gebrauchen, es wäre gut einen zusätzlichen Verein hier in der Waldstadt zu haben.
Diese Idee wurde mit einem Chorleiter, der zu der damaligen Zeit einen anderen erfolgreichen Chor in Karlsruhe geleitet hatte, durchdacht und angegangen.
Ein Aufruf im „Waldstadtbürger“ wurde gestartet.
Gedanken – wird sich jemand melden – wenn ja, reicht es aus die vier Stimmlagen zu besetzen, Bangen – Fiebern.
Dann an dem besagten Tag, es war ein Ansturm, ein regelrechter Run. Gleich am 1. Treffen waren es weit über 120 Sangesbegeisterte die bei der 1. Probe debei sein wollten.
Er war geboren, „Der Waldstadtchor“ und der Vater?
Es war Bernd Hofheinz, der dann mit viel Fleiß und Geduld den Chor dorthin führte wo er heute steht.
5 Jahre nach der Gründung ist der Waldstadtchor ein fester Bestandteil der Waldstadt und ist hier auch nicht mehr wegzudenken.
Sei es bei Auftritten zu kirchlichen Festtagen, bei Schulfesten, bei Vereinsjubiläen, bei hiesigen Straßen- und Waldstadtfesten oder gar bei eigenen Konzerten – mit großem Besucherandrang ist immer zu Rechnen.
Der Waldstadtchor, das Kindergartenkind, ist immer gerne gesehen und wird gerne gehört.
Ein 5-jähriges Kind?
Nein, der Waldstadtchor ist mit seinen erst 5 Jahren ein volles Mitglied der Waldstadt und darüber hinaus. Man könnte sagen, auf Grund des Könnens, er ist ein Teenager.

Die Sängerinnen und Sänger sowie die Vorstandschaft des Waldstadtchores bedanken sich bei Bernd Hofheinz (ihrem Vater) dafür, was er bislang geleistet hat und sie mit Geduld dahin führte, wo sie heute stehen.

Gratulation zum 5-jährigen Jubiläum, dem Waldstadtchor, der Vorstandschaft und insbesondere dem Chorleiter und 1. Vorstand Bernd Hofheinz.

IMG_5484IMG_5330

IMG_5493

IMG_5312

IMG_5353IMG_5497