Jahresausflug 2016

Ausflug 2016 20160917_141135 20160917_141118 20160917_121001

Am 17. September 2016 um 8:15 Uhr startete der Waldstadtchor zu seinem diesjährigen Ausflug Richtung Straßburg.
Unser erstes Ziel war das Schokoladenmuseum in Geipolsheim bei Straßburg. Auf einem Gourmetrundgang konnten wir alles von der Herkunft der Zutaten bis zur Herstellung von Schokolade erfahren. Natürlich mit leckerer Verkostung!
Nach diesem genussvollen Erlebnis ging es direkt ins Straßburger Zentrum zu unserem Restaurant „Au Dauphin“. Dort gab es einen köstlichen elsässischen Flammkuchen.
Um 14 Uhr begann dann unsere 70 minütige Schiffrundfahrt auf der Ill – vorbei an wunderschönen Fachwerkhäusern, am ehemaligen Zollhaus und bis zum Europaparlament.
Der Rest des Nachmittags stand jedem Sänger zur freien Verfügung.
Zum Schlendern, Besichtigen, Einkaufen (es gab einen sehr schönen Flohmarkt) oder einfach zum Kaffeetrinken. Pünktlich, wie für unseren Chor üblich, ging es am frühen Abend mit der tatkräftigen Unterstützung durch Renate und ihr Akkordeon – singend – wieder nach Hause.
Es war ein wunderschöner Ausflug mit überraschend schönem Wetter!